top of page

Spieltag #3

Am Sonntag den 15.08.21 fuhren die Ethnikaner zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Gauting. Dort erwartete sie bei tropischer Hitze ein Team, welches auf ihrem Heimplatz ein starkes Konzept der langen Bälle verfolgt. Die Ethnikaner konnten dies anfangs gut verteidigen und gingen ab der 20. Minute an das Spiel spielerisch an sich zu nehmen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, bis kurz vor die Halbzeit. Dort entschärfte Bruder Jeffrey super ein 1 vs 1, die Parade landete allerdings unglücklicherweise direkt beim Gegner und er netzte aufs leere Tor zum 1:0 Halbzeitstand ein.

Die zweite Halbzeit startete bei gefühlt weiteren 10 Grad mehr und es machte sich bei beiden Teams bemerkbar. Trotzdem kamen die Gautinger besser aus der Kabine, kamen schnell zu zwei Torchancen welche sie direkt verwandelten und somit 3:0 führten (50.). Die Ethnikaner gaben sich jedoch nicht auf und schlossen direkt danach (53., 56.) auf 2:3 auf mit einem Traumtor von Bruder Agge und einem Eigentor. Danach kämpften sich die Ethnikaner ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Zur 70. Minute jedoch wurde ein Konter der Gautinger zu einem Sonntagsschuss in Form eines Volleys und zum 4:2. Dadurch war die Luft raus und kurz vor Ende machten die Hausherren noch das 5:2. Zusammenfassend eine gute Auswartsleistung bei heimstarken Gautingern, aber der verdiente Sieg für jene. Beide Mannschaften hielten die Hitze bis zum Schluss durch - Respekt!

Ethnikos - mehr als nur ein Fußballverein

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meisterrunde

Schon 4 Spieltage alt ist die sogenannte Meisterrunde. Bisherige Bilanz: 3 S | 1 N Das Aufstiegsrennen in der aus 6 Teams bestehenden Gruppe ist eng und spannend. Am kommenden Sonntag, den 23.04., kom

Was für eine Hinrunde

So lang schon nichts mehr von uns gehört und doch ist viel passiert. Nachdem man seit der Winterpause 2021/2022 ohne professionellem Trainer da stand, das Team mit einigen Neuzugänge aus den verschied

Spieltag #4

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page